Über Mich

Ich, Daniela Heimhilcher, freue mich darüber, dass du meine Seite gefunden hast. 

Ernährung ist einer von mehreren Bausteinen um ein ausgeglichenes Leben in balance führen zu können. Das was wir unseren Körper zuführen, hat Einfluss auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Mit meinen Angeboten möchte ich Menschen mein Wissen weitergeben und dabei Unterstützen die eigene Gesundheit zu erhalten.  

Gesunde Ernährung war immer ein Teil meines Lebens. In meinem Elternhaus habe ich eine vernünftige Grundlage zum Thema Essen erlernt. Frische und selbst gekochte Mahlzeiten waren bei uns an der Tagesordnung und in unserem Garten gab es immer saisonales, frisches Obst und Gemüse.

Durch meine pädagogische Ausbildung und meine Arbeit als Behindertenbetreuerin, habe ich gelernt, Lerninhalte einfach zu vermitteln und aufzubereiten.

2021 habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt! Ich habe die Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin/pädagogin absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Mein oberstes Ziel ist es, dass ich in meinen Trainings und in meinen Kursen, mein Wissen an andere Menschen weiterzugeben kann. Dabei ist mir die praktische Umsetzung im Alltag ein großes Anliegen.

HILFE ZUR SELBSTHILFE